30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lütgemeier umjubelt

Tischtennis: Steinhagen nach 8:2 noch mit Mühe


Altkreis (db). TTG Versmold hat am 14. Spieltag des Tischtennis-Saison die Chance verpasst, einen Aufstiegsfavoriten zu ärgern. Der Kreisligist verlor gegen Tabellenführer TuS Brake 4:9.
Herren-Bezirksklasse: TTV Hövelhof - Spvg. Steinhagen I 6:9. Der Begrüßungssatz »Gegen euch holen wir heute zwei Punkte« des TTV-Kapitäns stachelte die Spvg.-Crew ordentlich an. So baute der Tabellenführer sowohl im Doppel (Gerlach/Metzger, Junker/Lütgemeier) als auch in den Einzeln dank Bernd Gerlach (2), Mark Metzger, Joachim Schöne, Jens Lütgemeier und Thomas Eikelmann die Führung schnell auf 8:2 aus. Aber dann startete der Tabellendritte eine beeindruckende Aufholjagd und kam bis auf 6:8 heran. Erst der zweite Punktgewinn von Jens Lütgemeier schaffte endgültige Klarheit im Topspiel, so dass Steinhagen jetzt vier Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Spexard II (nur 8:8 gegen Holte-Sende) aufweist.
Herren-Kreisliga: TTG Versmold - TuS Brake II 4:9. Gegen den Spitzenreiter gab die TTG alles, verlor die entscheidenden Begegnungen aber knapp. Im Doppel setzten sich Momann/Mühlenkamp und Große-Sötebier/Brüwer durch. Die beiden Einzelerfolge von Gerold Momann und Christian Erdbrügge waren aber unterm Strich für den Viertplazierten zu wenig, um das Top-Team aus Brake (26:2 Punkte) zu schlagen.
Frauen-Bezirksklasse: TV Geseke - Spvg. Steinhagen 0:8. Kampflos gewann die Spvg.-Truppe das Spiel, da der Gegner für diese Begegnung kein Team aufstellen konnte.

Artikel vom 30.01.2007