29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwehr plant wieder
Angriff auf Lachmuskeln

Löschzug Hörste feiert erstmals bei Hagemeyer


Halle-Hörste (mas). Es ist mal wieder so weit: Das beliebte Winterfest des Löschzuges Hörste der Freiwilligen Feuerwehr Halle kommt mit Riesenschritten näher. Die beiden Schilder an der Versmolder Straße stehen schon mal, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Eine reichhaltige Tombola lockt mit 300 Sachpreisen vom Fön bis zur Kaffeemaschine, die die Hörster Bevölkerung und ansässige Firmen gespendet haben. Auch die Sonderverlosung gegen Mitternacht mit wertvollen Preisen wie einer Ballonfahrt wird wieder ein paar Gewinner glücklich machen.
Das Showprogramm, das die Blauröcke wie immer aus den eigenen Reihen gestalten, soll mit Sketcheinlagen, Playbackshows und Musiknummern die Lachmuskeln der Gäste lockern. Und die Paderborner Band »Night-Life« sorgt schon seit Jahren für den nötigen Schwung auf dem Tanzparkett. Karten gibt's im Vorverkauf, der bereits anläuft, und an der Abendkasse.
Erstmalig wird der Hörster Löschzug sein Winterfest in diesem Jahr nicht im Gasthof Hesseltal feiern, sondern im Gasthaus Hagemeyer-Singenstroth in Borgholzhausen. Auch der Termin ist von der vierten Februar-Woche auf die dritte vorverlegt worden. Am 17. Februar geht's um 20 Uhr los. Um 19 Uhr ist Einlass. Die Hörster Blauröcke wünschen sich ebenso viele Gäste in den neuen Räumen wie in den alten. Dann ist Stimmung sowieso garantiert.

Artikel vom 29.01.2007