29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

An der Platte Geschick bewiesen

Tischtennis Mini-Meisterschaften des CVJM Heepen in der Wellbachschule

Baumheide (neu). Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund: Knapp fünfzig Jungen und Mädchen bis zwölf Jahren nahmen in der Sporthalle der Wellbachschule in Baumheide an den vom CVJM Heepen ausgerichteten Tischtennis Mini-Meisterschaften teil.
„Bei diesem Turnier treten nur Kinder an, die in keinem Verein Mitglied sind,“ erklärte Diakon Friedrich Happek, der die Veranstaltung organisierte. Zuletzt musste man die Mädchen- und Jungenkonkurrenz sogar zeitlich voneinander trennen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, „sonst wäre es in der Halle viel zu voll geworden“.
Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit der Wellbachschule sorgte, wie in den Jahren zuvor, für reichlich Zulauf durch die kleinen Tischtennisfreunde. „Die meisten Kinder kommen durch die Mini-Meisterschaften zum ersten Mal mit diesem Sport in Berührung und einigen gefällt es so gut, dass sie danach ins normale Vereinstraining, dass jeden Donnerstag um 16 Uhr stattfindet, reinschnuppern,“ zeigte sich der Organisator hocherfreut über den Erfolg der Spiele, da diese „natürlich auch ein bisschen der Talentsuche dienen.“
So ging es auch dem kleinen Melih Karadenizli, der 2006 Mini-Meister wurde und direkt im Anschluss begann, regelmäßig den Schläger zu schwingen. „Damals hab ich erst zum zweiten Mal Tischtennis gespielt, aber das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich gleich dabei geblieben bin,“ berichtete der heute Zwölfjährige, der bereits mithalf, das Turnier auf die Beine zu stellen.

Artikel vom 29.01.2007