27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schneemann gerät unter schweren Beschuss

Wettbewerb mit 15 Nachwuchsschützen


Versmold (ks). Als letztes fiel der Bauch des Schneemanns: Jan Krieger hat am Donnerstag mit seinem Schuss das Schneemannschießen der Jugendgruppe des Schützenvereins Versmold beendet - und sich selbst den dritten Platz gesichert.
Insgesamt 15 Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren zeigten ihr Können mit dem Luftgewehr und versuchten, Hut, Kopf oder Bauch des Schneemanns zu ergattern. Sandra Ideke, Jann Marco Giese und Jan Krieger schafften dies und platzierten sich damit auf den ersten Rängen. Nach 55 Schuss wurde der Hut des Schneemanns von Sandra Ideke abgeschossen, während Jann Marco Giese mit dem 105. Schuss den Kopf ergatterte. Jan Kriege gewann den Bauch mit dem 150. Schuss. Alle drei wurden mit süßen Leckereien geehrt.
Bereits zum vierten Mal veranstalteten Jugendwart Karsten Geisler und seine Stellvertreterin Edith Taake diesen Wettbewerb. Dabei erhielten sie diesmal tatkräftige Unterstützung von Sandra Ideke und Stephanie Krieger, beides selber aktive Jungschützinnen. Obwohl das Schießen wegen des Sturmes eine Woche zuvor kurzfristig abgesagt werden musste, war es jetzt ein voller Erfolg. »Wir freuen uns über eine so gute Beteiligung und hoffen, in Zukunft weiterhin so positive Resonanz zu erhalten«, freute sich Edith Taake.

Artikel vom 27.01.2007