26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musikzug sorgt für »Tüdelütt«

Am Sonntagnachmittag großes Konzert in der Hauptschulaula


Versmold (igs). »Ufftata und Tüdelütt« - vielversprechend klingt der Titel des Konzertabends auf jeden Fall. Der Musikzug Oesterweg der Freiwilligen Feuerwehr Versmold lädt am kommenden Sonntag, 28. Januar, zu seinem großen Konzert in die Aula der Hauptschule Versmold ein.
So akribisch gestern Abend bereits die Bühne für das Konzertereignis vorbereitet wurde, so ausdauernd haben die mehr als 30 Musiker um Musikzugleiter Klaus Flottmann in den vergangenen Monaten für ihren Auftritt geprobt. Zuletzt war der Musikzug vor zwei Jahren aufgetreten -Êvor ausverkauftem Haus.
Zwei Stunden Programm mit vielen bekannten Melodien erwarten die Besucher des Konzerts. Die Türen der Aula öffnen sich bereits eine Stunde vor dem Konzertbeginn um 17 Uhr. Und dann heißt es für das Publikum: einfach zurücklehnen und genießen. Der Musikzug verspricht Musical-Melodien und Schlager, Medleys, Lieder und Potpourris aus einer breiten Zeitspanne: Die Instrumentalisten bringen Werke von Komponisten vom 19. Jahrhundert bis heute zu Gehör - vom »Ungarischen Tanz Nr. 5« über »Die lustige Dorfschmiede« bis hin zu »Big Spender« und Cat Stevens »Moonshadow«. Gleich mehrfach vertreten sein wird Bert Kaempfert, der häufig als »Vater des Easy Listening« bezeichnete Komponist, Musiker und Arrangeur mit einem Potpourri seiner bekannten Schlager. Die Moderation an dem Abend werden Stefan Temme und Tim Stuckmeyer übernehmen.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei den Mitgliedern des Musikzuges erhältlich, bei Heinz Temme, % 0 54 23 / 4 12 33, und natürlich an der Abendkasse.

Artikel vom 26.01.2007