27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagen II nimmt Aufstieg ins Visier

Sonntag Relegationswettkampf in Jöllenbeck: Gauliga I das Ziel


Steinhagen (WB). Die Turnerinnen der Spvg. Steinhagen II wollen nach ihrem hervorragenden Abschneiden im Vorjahr den Aufstieg in die 1. Gauliga unter Dach und Fach bringen. Der Relegationswettkampf findet Sonntag, 28. Januar, 11 Uhr in der Realschulsporthalle in Jöllenbeck statt.
Ina Lange, Lisa Dammeier, Laura Marie Abels, Daniela Weßling, Carina Wengler und Annekathrin Banck wollen ihre Liga-Tauglichkeit beweisen. Vor allem Kampf- und Teamgeist sind für so einen entscheidenen Auftritt von großer Bedeutung. Es wird nach dem neuen Wettkampfprogramm geturnt, das mit vielen Schwierigkeiten versehen ist. Die Mädchen werden versuchen, mit ihrer Ausdrucksstärke und ihrer Begeisterung unter die besten vier Mannschaften zu kommen und somit den Aufstieg perfekt zu machen.
Laura Marie Abels ist als Verstärkung zur Mannschaft gestoßen. Gerade am Boden überzeugt sie mit ihrer Eleganz und ihrem Können und ist eine große Bereicherung. Daniela, Carina und Annekathrin sind die Routiniers des Teams, die versuchen werden, wertvolle und wichtige Punkte zu holen. Die beiden jüngsten Turnerinnen der Mannschaft, Lisa und Ina, wollen gerade am Sprung und Balken Glanzpunkte setzen.
Sonntag wird sich zeigen, ob die vielen Trainingseinheiten am Wochenende ausgereicht haben und die Erfolgskurve weiter nach oben ansteigt. Die Trainerinnen Christine Hartung und Julia Schober sind optimistisch, glauben an ihre Schützlinge. Die Spvg.-Turnerinnen setzen auch auf die Unterstützung der Zuschauer.

Artikel vom 27.01.2007