25.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platz zwei: Erhard Hamann überrascht

Sportkegeln: Oesterweger bei den Bezirksmeisterschaften am Start - spannender Mixed-Paarkampf


Versmold-Oesterweg (WB/star). Bei den Bezirksmeisterschaften in Bielefeld trumpften die Oesterweger Sportkegler nicht wie gewohnt auf. Allerdings sorgte Erhard Hamann für eine große Überraschung. Er belegte in der Herren-B-Konkurrenz mit 743 Holz den zweiten Platz und löste unerwartet das Ticket für die Westfalen-Nord-Meisterschaften, für die Dagmar Gromoll im Damen-Einzelwettbewerb direkt qualifiziert ist. Ebenfalls dabei sind Marianne Kampwerth (632) und Brigitte Kessner (607), die in Bielefeld die Plätze zwei und drei belegten. Neben Kampwerth werden auch Christa Diekmann, Susanne Gebauer und Hildegard Kämpchen für die Oesterweger Damen-A-Mannschaft an den Start gehen.
Im Mixed Paarkampf belegten Martina Lück und Dieter Renner in einem spannenden Wettkampf mit 603 Holz nur den sechsten Platz. Für den Sprung aufs Podest fehlten in der Endabrechnung lediglich sechs Punkte.
Im Herren-Wettbewerb schafften nur Walter Lüffe (Herren A Einzel) und das Oesterweger Team mit Klaus-Dieter Gebauer, Bruno Sirges, Erhard Hamann, Paul Kessner, Ludwig Gosemärker und Lüffe die Qualifikation für die Westfalen-Nord-Meisterschaften. Diese finden vom 17. Februar bis 4. März in Hopsten und Recke-Steinbeck statt.

Artikel vom 25.01.2007