25.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Harmonic Brass« kommt
mit berühmten Stücken

Konzert in der Stiftskirche - Vorverkauf läuft


Bielefeld (WB). Sie bringen Carl Orffs Werke ebenso zum Klingen wie Bach-Klassiker, verleihen aber auch Pop-Melodien aus Fernsehserien Glanz. Für das Konzert am Freitag, 9. Februar, Beginn 19.30 Uhr in der Stiftskirche Schildesche hat das Bläserquintett »Harmonic Brass« das Motto »Famous Music« gewählt.
Die Freunde konzertanter Blasmusik kennen die fünf Künstler bereits von vorausgegangen Auftritten und das Quintett wiederum ist mit der Akustik der Stiftskirche vertraut. Deshalb ist von einem »vollen Haus« auszugehen. Wer sich noch ein Karte sichern möchte, wendet sich an die Buchhandlung Welscher im Schildescher Ortskern, in Sichtweite zum Veranstaltungsort.
»Harmonic Brass« - das sind zwei Trompeten (Hans Zellner und Jürgen Gröblehner), Horn (Andreas Binder), Posaune (Otto Hornek) und Tuba (Manfred Häberlein). Vor 15 Jahren gründeten Vollblutmusiker, allesamt Mitglieder eines Großorchesters, das Bläser-Quintett. Sechs Jahre später fiel die Entscheidung, sich künstlerisch auf das Quintett zu konzentrieren. Eine gute Entscheidung, wie die imponierende Liste der internationalen Auftritt beweist.

Artikel vom 25.01.2007