25.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute


Moderator Quisbrock
Der frühere Hallensprecher des Handball-Zweitligisten HSG Bielefeld, Sascha Quisbrock, moderiert in offizieller Funktion die WM-Spiele beim »Presidents Cup« in der Lemgoer Lipperlandhalle. Allerdings muss der 31-Jährige am Mikro ein prall geschnürtes Paket an Vorschriften beachten - als Entertainer hat er keine Chance. »Alles ist exakt vorgegeben. Genau genommen darf man gar nichts,« bedauert Quisbrock.

Zodrow bereitet Siegtor vor
»Wir haben uns gut bewegt,« freute sich Trainer Jürgen Gessat über den 2:1-Prestigesieg des Verbandsligisten SC Wiedenbrück gegen den klassenhöheren FC Gütersloh. Derweil beim FCG Neuzugang Gazwan Avakhti (zuletzt Spfr. Gladbeck) seinen Einstand gab, bereitete mit Mittelfeldrenner Christian Zodrow ein Spieler das SVW-Siegtor vor, der sich im vergangenen Jahr beim DSC Arminia fit gehalten hatte. Gessat zur Leistung des 28-Jährigen: »Ein guter Fußballer, der weiß, wo der Ball hin muss.«

Sieweke will angreifen
Fußball-Landesligist SV Spexard bereitet den Angriff auf die Tabellenspitze vor. Coach Olaf Sieweke will in fünf Wochen mit einem Sieg über Primus RW Maaslingen die Rückrunde einläuten. »Dieses Spiel ist richtungsweisend,« so Sieweke, der bewusst auf Neuverpflichtungen verzichtet hat. »Unser Kader ist gut genug.« Beim Tabellenzehnten ist der Vertrag mit Kressimir Markovic in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst worden.

Artikel vom 25.01.2007