24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Louisa Bruck holt Silbermedaille

Löhner Fechterin Zweite beim A-Jugend Florettwettbewerb in Minden

Löhne (WB). Bei der Premiere des AS-Cups in Minden erreichte die noch junge Quernheimer Delegation hervorragende Ergebnisse. Am besten schnitt Louisa Bruck aus Löhne im Damenflorett ab. Sie holte sich die mit 50 Euro dotierte Silbermedaille.

140 Meldungen aus 31 Vereinen hatten den MTV für das in allen drei Waffengattungen ausgeschriebene zweitägige Turnier erreicht; 125 Fechterinnen und Fechter traten schließlich auf den Wettkampfbahnen im AS an der Ringstraße an, ein knappes Dutzend davon sogar aus den Niederlanden. Dass darunter zahlreiche Ranglistenfechter nicht nur aus dem westfälischen Landesfachverband, sondern auch aus Niedersachsen, Nordrhein, Hamburg und Schleswig-Holstein waren, legte die sportliche Latte von Anfang an zusätzlich hoch.
Louisa Bruck startete mit einer furiosen Vorrunde und verlor keines ihrer vier Gefechte. Mit nur vier Gegentreffern und 20 gesetzten Treffern zog sie souverän ins »16er KO« auf Platz zwei liegend ein. Hier deklassierte sie ihre beiden Gegnerinnen jeweils mit 15:2. Ihr Viertel- und Halbfinale gewann sie mit 15:7 bzw. 15: 10. Erst im Finale wurde sie von der aus Waldorf stammenden zwei Jahre älteren Anne-Kerstin Knapp gestoppt. Louisa führte schon mit 5:1, verlor aber letztendlich mit 8:15. Mit dem gewonnenen Preisgeld von 50 Euro wurde der zweite Platz für Louisa belohnt.

Artikel vom 24.01.2007