24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Etienne Amenyido schießt BSV zum Sieg

F-Jugend gewinnt beim Weserspucker-Turnier


Minde/Bünde (BZ). Die F1-Jugend des Bünder SV sicherte sich den ersten Platz beim Weserspucker-Turnier in der Mindener Kampa-Halle.
Trotz der BSV-Anlaufschwierigkeiten wurde Fortuna Lauenhagen mit 1:0 besiegt. Torschütze Etienne Amenyido avancierte bei diesem Turnier zum erfolgreichsten Torjäger. Insgesamt traf das Bünder Talent zehn mal ins Schwarze. Im zweiten Spiel siegte der BSV über den SC Grün-Weiß Paderborn mit 1:0. Nach einem schlecht ausgeführten Freistoß des Gegners konterten die Bünder und wieder traf Etienne Amenyido. Gegen den TuS Minderheide hieß es am Ende 1:1-Unentschieden. Torschütze war wiederum Etienne Amenyido. Im letzten Gruppenspiel trafen Abdulbaki Ibili und Etienne Amenyido (2). Damit stand der Gruppensieg mit zehn Punkten und 6:1 Toren fest.
Im Halbfinale trafen die Bünder Jungs auf den SC Melle. Nach überlegen geführter Partie und Toren von Ahmet Abaci und Etienne Amenyido hieß es zur Überraschung aller am Ende 2:2. Das Neun-Meter-Schießen musste entscheiden. Die Bünder behielten die besseren Nerven und hatten mit Tobias Pinske den besseren Torhüter. Im Finale bedeutete der 3:1-Sieg gegen den TuS Minderheide den Turniersieg.
Bünder SV: Tobias Pinske, Jeffrey Biermann, Eric Eisenkrätzer, Mete Tuncay, Enrico Eisenkrätzer, Ahmet Abaci, Lino Salle, Abdulbaki Ibili, Mario Siekmann, Etienne Amenyido.

Artikel vom 24.01.2007