24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendlicher
erpresst Handy


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eine Gruppe von Jugendlichen, die sich am Montag gegen 18.15 Uhr auf dem Tengespielplatz aufhielt, wurde von einem Jugendlichen mit russischem Akzent angesprochen. Der etwa 17-Jährige fragte einen 15-Jährigen nach der Uhrzeit und verlangte dessen Handy. Das steckte der Täter ein und flüchtete auf einem Fahrrad. Der Dieb ist 1,75 Meter groß, hat kurze dunkelblonde Haare, trug einen dunklen Kapuzenpulli und eine Glanzhose. Hinweise an die Polizei unter Tel. 9 16 20.

Scheiben an VW Polo zerstört
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte an der Holter Straße in Höhe des Hauses Nummer 245 einen VW Polo beschädigt. Sie haben mit Steinen die Scheiben eingeschlagen und die Luft aus den Reifen gelassen.

Navi aus BMW gestohlen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen 7er BMW an der Holter Straße 93 aufgebrochen. Die Täter haben die Seitenscheibe eingeschlagen und das Navigationsgerät der Marke TomTom GO700 gestohlen, das an der Frontscheibe befestigt war. Von der Alarmanlage im Auto ließen sich die Täter nicht abschrecken. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, Navigationsgeräte, Handys und Laptops nicht im Auto zu lassen, sondern mitzunehmen. Autoaufbrecher wüssten inzwischen auch, dass Autofahrer Wertsachen im Handschuhfach verbergen.

Krimi-Autorin liest
im Schlosskrug
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Mit Insel- und Küstenkrimis, die in Ostfriesland spielen, ist die Autorin Sandra Lüpkes bekannt geworden. Ihr neuestes Werk, »Die Wacholderteufel«, spielen zwischen den Externsteinen und dem Hermannsdenkmal. Sandra Lüpkes liest auf Einladung des Kulturkreises am Dienstag, 6. Februar, ab 20 Uhr im Holter Schlosskrug aus ihrem Buch.

Artikel vom 24.01.2007