23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modisch
in die Kälte

Großauswahl bei WSV


Paderborn (WB/in/dpa). »Wer beim Winterschlussverkauf zuerst kommt, erwischt zwar vielleicht nicht das allergünstigste Schnäppchen«, meinte gestern der Leiter der Paderborner Niederlassung des Einzelhandelsverbandes Ostwestfalen-Lippe, Henning Oberheide. Dafür finde er aber eine für das niedrige Preisniveau denkbar große Auswahl. Außerdem sei er mit modischer Ware eingedeckt, wenn Mitte der Woche die erste Kältewelle die Region erreiche.
Am ersten Tag des WSV 2007 waren in Ostwestfalen neben der Winterbekleidung auch Wintersportartikel teilweise sehr erheblich im Preis reduziert. Auch die Beteiligung von Möbel- und Einrichtungshäusern am Winterschlussverkauf ermöglicht Oberheide zufolge den Kunden lukrative Schnäppchen.
Anders als früher bildeten sich gestern jedoch keine Menschentrauben vor den Kaufhäusern. Dies liegt auch daran, dass viele Händler wegen der bisher milden Temperaturen bereits seit Wochen mit Schnäppchenpreisen für Winterware locken. Seit dem Fall des Rabattgesetzes darf das ganze Jahr über preisreduzierte Ware angeboten werden.

Artikel vom 23.01.2007