24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Grün-Weiß« organisierte Turnier

Die »Minis« aus benachbarten Vereinen traten gegeneinander an


Enger (kk). Vielleicht ist unter ihnen ein Fußball-Star von morgen: Etwa 50 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren bewiesen am Sonntag Nachmittag den geschickten Umgang mit dem runden Leder.
Der TuS Grün-Weiß Pödinghausen mit Jugendleiter Hans-Jürgen Schlette an der Spitze trug in der Sporthalle am Schulzentrum Enger-Mitte das jährliche Turnier für Mini-Kicker aus, an dem sich fünf Mannschaften beteiligten. Im Wettstreit um den Wanderpokal lagen Pödinghausen, SC Enger, TuS Hunnebrock, JSG Spenge als letztjähriger Sieger und somit Titel-Verteidiger sowie Herringhausen/Eickum.
Letztgenanntes Team war an diesem Tag besonders torgefährlich und nahm stolz den Pokal mit nach Hause. Leer ging natürlich keiner der Mini-Kicker aus - jeder erhielt für die Teilnahme am Turnier eine Medaille. Die Platzierungen im Einzelnen: 1. Platz Herringhausen/Eickum, 2. Platz TuS Hunnebrock, 3. Platz JSG Spenge, 4. Platz SC Enger, 5. Platz Pödinghausen.
Wer Lust hat Fußball im Verein zu spielen, ist willkommen. Bevor es allerdings losgehen kann mit dem Training, muss sich der Fußballer in spe nicht nur bei dem jeweiligen Verein anmelden, sondern auch einen gültigen Spielerpass besitzen. Für die Erstausstellung ist in Nordrhein-Westfalen die Passabteilung des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes zuständig.

Artikel vom 24.01.2007