23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagen nimmt Revanche

Tischtennis: Spvg.-Damen verpassen Überraschung nur knapp


Altkreis (db). Scheinbar unaufhaltsam marschieren die Männer der Spvg. Steinhagen durch die Tischtennis-Bezirksklasse. Auch den »kleinen Angstgegner« aus Etteln bezwangen sie mit 9:5.
Männer-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen I - SV BW Etteln 9:5. »Die Revanche ist geglückt«, zeigte sich Mark Metzger (2) über den Erfolg hoch erfreut. Denn noch im Hinspiel kassierte das Team um Bernd Gerlach, Jens Junker (je 2), Joachim Schöne und Christian Helmig die einzige Niederlage (7:9) der laufenden Saison. Im Doppel punktete das Duo Gerlach/Metzger. Aber trotz des Sieges gab es auch Unerfreuliches für die Spvg.-Truppe. Christian Helmig verletzte sich beim Fußball-spielen und fällt für den Rest der Tischtennis-Saison aus.
Männer-Kreisliga: TuS Jöllenbeck II - TTG Versmold 7:9. »Ohne Gerold Momann war das eine ganz knappe Kiste«, lobte Gerd Große-Sötebier (ein Sieg) das Auftreten seiner Mannschaft, die trotz des Ausfalls ihres Top-Spielers den Erfolg nach Hause fuhr. Christian Erdbrügge, Horst Ristau und Ulrich Mühlenkamp (je 2) zeigten im Einzel den nötigen Biss. Im Doppel steuerten Erdbrügge/Ristau einen Punkt zum Sieg bei.
Frauen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - VfL Oldentrup III 6:8. Gegen den Tabellen-Zweiten wehrten sich die Spvg.-Frauen (Platz 7) nach Leibeskräften. Birgit Steinweg und Heike Sterthoff (je 2) verließen die Tischtennisplatte ebenso als Siegerin wie ihre Teamkollegin Andrea Heibrock. Aber trotz des Doppelerfolges von Sterthoff/Steinweg reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn.

Artikel vom 23.01.2007