24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mechtild Rothe
besucht Höxter

Vize-Präsidentin im EU-Parlament

Kreis Höxter (WB). Die SPD im Kreis Höxter gratuliert Mechtild Rothe. Sie wurde zur Vize-Präsidentin des Europäischen Parlaments gewählt.
Dazu Kreisverbandsvorsitzender Johannes Reineke: »Unsere ostwestfälische Europa-Abgeordnete hat sich seit ihrem Einzug ins EU-Parlament Schritt für Schritt Respekt und Anerkennung weit über ihre Fraktion hinaus erworben. Sie ist anerkannte Fachpolitikerin in den Themen Energie sowie Europäische Erweiterung und Integration. Gleichzeitig hat sie immer den Kontakt zu den Menschen in ihrer Heimatregion gehalten. Ihre regelmäßigen Besuche im Kreis Höxter stoßen auf großes Interesse.«
Mechtild Rothe ist am Freitag, 2. Februar, wieder zu Gast in Höxter. Dann besucht sie die Firma Wentus. Sie wird von Jürgen Unruhe (Mitglied des Landtags NRW) sowie von Jürgen Mattulath, dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60 plus, der den Besuch Rothes vorbereitet hat, begleitet. Es ist nicht ihr erster Besuch in der Kreisstadt. Im vergangenen Jahr besichtigte sie die Weserberglandklinik. Im Jahr 2004 traf sie sich in Höxter zu einem Fachgespräch zur EU-Erweiterung auch mit dem inzwischen verstorbenen Professor Peter Glotz. Johannes Reineke: »Die Kreis-SPD ist sehr daran interessiert, den Menschen Europa näher zu bringen. Wir freuen uns, mit Mechtild Rothe eine kundige und führende Politikerin an unserer Seite zu wissen, die dieses Thema offensiv mit allen gesellschaftlichen Gruppen bespricht und voranbringt.«

Artikel vom 24.01.2007