23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM-Stimmung nach Versmold holen

Handball-Partys und Hütten-Atmosphäre am ersten Februar-Wochenende


Versmold (OH). Die Handball-WM hat den Altkreis Halle mit den ersten Spielen der deutschen Sieben im Gerry-Weber-Stadion erreicht -ĂŠjetzt soll die Stimmung von Halle weiter bis nach Versmold schwappen. Das erste Februar-Wochenende steht ganz im Zeichen des Handballsports und dreier Feiern.
Am Freitag, 2. Februar, laden die Organisatoren um Manfred Schewe, Horst Grube, Handball-Obmann der Sportfreunde Loxten, und Altstadthotel-Geschäftsführer Karlheinz Gerlach zur »Apres-Ski-Party« ins Altstadthotel ein. Im Saal soll DJ Dirk Tabor von 20 Uhr an mit der passenden Stimmungsmusik für Hütten-Atmosphäre im Versmolder Flachland sorgen. Am Samstag, 3. Februar, steigt dann in der Sporthalle an der Hauptschule der Handball-Gipfel im Altkreis: Die Verbandsligisten Sportfreunde Loxten und Sportvereinigung Steinhagen stehen sich von 18 Uhr an zum Kräftemessen gegenüber. Nach dem Spiel soll gemeinsam in der Sporthalle gefeiert werden.
Zum glanzvollen Höhepunkt soll die WM-Party am darauffolgenden Tag im Altstadthotel werden: »Wir hoffen natürlich auf ein Endspiel mit deutscher Beteiligung«, sagen Horst Grube und Manfred Schewe. Von 11 Uhr an können sich bis zu 350 Gäste im Saal - erneut mit Dirk Tabor am DJ-Pult - auf das Finale einstimmen. Sollte die deutsche Sieben »nur« um Platz drei spielen, wird diese Partie am frühen Nachmittag auf der Großbildleinwand übertragen. Ansonsten konzentriert sich alles auf das um 16.30 Uhr beginnende Finale. »Danach wird es hoffentlich Grund für eine lange Feier geben«, setzen die Organisatoren der Party auf das deutsche Team - und keine Zeitgrenze.
Karten für die beiden Feierlichkeiten im Altstadthotel sind im Vorverkauf im Altstadthotel, bei der Stadtsparkasse sowie bei Lünstroth-Kamine erhältlich.

Artikel vom 23.01.2007