23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

40 Jahre Anlaufstelle
in Sachen Immobilie

Norbert Luther feiert Jubiläum bei Wüstenrot


Halle (sl). 40 Jahre lang Kunden betreuen, Finanzierungspläne erstellen und Grundbesitz verwalten - Norbert Luther hat 1967 klein angefangen bei Wüstenrot. Heute kennt Halle ihn als langjährigen Leiter der hiesigen Geschäftsstelle. 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Bausparkasse feierte er mit Familie und Kollegen im Ententurm.
Werbewagenfahrer war er bei seinem ersten Arbeitstag bei Wüstenrot am 15. Januar 1967. Das sollte eigentlich nur eine Zwischenlösung sein, denn er hatte ein Studium an der Pädagogischen Hochschule geplant. Er schwenkte um und begann eine Ausbildung zum Finanzberater und wurde sofort nach bestandener Prüfung Leiter der Haller Filiale, die damals noch am Kirchplatz ihr Büro hatte. 1973 zog das fünfköpfige Wüstenrot-Team in den Altbau an der Alleestraße, wo auch das Immobilienbüro von Marlies Luther seinen Sitz hat.
Bernd Kersting, Bezirksdirektor aus Lippstadt, ist froh, dass Norbert Luther Wüstenrot in so vielen Jahren die Treue gehalten hat. »Wir brauchen ihn noch lange«, sagte er, bevor dem 63-Jährigen das Glückwunschschreiben der Geschäftsführung überreichte.
Seit Jahren hilft Luther seinen Kunden aber nicht nur ins eigene Heim, sondern setzt sich auch im Haus- und Grundeigentümerverband Halle für die Rechte von Eigentümern ein. Seit den 80er Jahren ist er Vorsitzender des Vereins.

Artikel vom 23.01.2007