22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tuxhorn lässt Dampf ab

Handball-Kreisliga: Hesselteich verliert Spitzenspiel


Altkreis (HHS). Der Spitzenreiter wackelte, aber er fiel nicht. In der Handball-Kreisliga hat TSG Harsewinkel den Angriff von Spvg. Hesselteich abgewehrt. Das Nachhol-Derby entschied Versmold II gegen Brockhagen III für sich.
Spvg. Hesselteich - TSG Harsewinkel 31:32 (16:14). Die 170 Zuschauer in der Versmolder Realschule sahen eine echte Spitzenpartie, die Hesselteichs Trainer »Berni« Kempa zu Begeisterungsstürmen hinriss: »Das war das beste Kreisliga-Spiel, das ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe.« Die Mannschaften boten eine temporeiche Partie mit etlichen taktischen Finessen und am Ende knisternder Spannung. Die Gäste lagen ständig in Front und machten mit dem Treffer zum 32:30 den Sack zu. Tore: Büttner (8), C. Grüntkemeier (7), Bißmeier (5), Reimus (4/3), Klekamp, Wiefel, Möhlmann (je 2), Bohnensteffen.
Spvg. Versmold II - TuS Brockhagen III 31:21 (14:10). Nach der einseitigen Partie ließ TuS-Coach Karl-Heinz Tuxhorn gehörig Dampf ab: »Das war beschämend für den TuS Brockhagen. Wir sind heute mit einer Hobby-Truppe angetreten, die einfach für die Kreisliga nicht gut genug ist.« Spieler aus der »Zweiten«, die dem dezimierten Team ihre Hilfe zugesagt hatten, seien einfach nicht erschienen. So musste »Kalla« Tuxhorn drei junge Akteure aus der »Fünften« einsetzen, die zuvor bereits ein Spiel bestritten hatten und in der zweiten Halbzeit dementsprechend ausgelaugt waren. Tore: Ewers (7), Kalter, Neumüller (je 6), Rehse, Kirchhoff (je 3), Kather, Hoppe (je 2), Tecklenborg, Mittelberg für Versmold; Thamm (8), Lahnt, Deppe (je 3), Groß, Gerdes (je 2), Ludwig, Fahrtmann, Neubert für Brockhagen.

Artikel vom 22.01.2007