24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elsen gewinnt den Egge-Shorty-Cup

Westfalenliga: SSV-Reserve ist Meister - Altenbeken auf Platz fünf


Altenbeken (WV). Beim Finale der Westfalenliga in der Eggelandhalle sicherte sich die Mannschaft der Sportschützen Altenbeken durch einen 3:2-Sieg gegen Hamm in der Endabrechnung den fünften Tabellenplatz.
Auch die siebte Auflage einer Westfalenliga-Veranstaltung in Altenbeken war wieder ein spannendes und gut organisiertes Saisonfinale. Im Wettkampf ging es für die Viaduktler gegen die Reservemannschaft des Bundesligsten SGes Hamm. Susanne Koch (383:382 Ringe), Gerd Altmiks (386:381 Ringe) und Franziska Niggemeier (381:376 Ringe) gewann ihre Einzelpunkte, während Ulrich Niemann (375:382 Ringe) und Matthias Vathke (373:376 Ringe) sich ihren Konkurrenten knapp geschlagen geben mussten. Westfalenmeister wurde die zweite Mannschaft des SSV Elsen vor Bruchmühlen und Hamm.
Ein weiterer Höhepunkt des Schießsportwochenendes war das im Rahmen der Bruderschaftsmeisterschaften der St. Seb. Schützenbruderschaft Altenbeken erstmals durchgeführte Finale der Nicht-Sportschützen. Im Endkampf (5-Schuss Luftgewehr-aufgelegt) der achtbesten Schützen der Vorrunde siegte Markus Niggemeier mit 47 Ringe vor Ulrich Schadomsky und Martin Göke.
Am Egge-Shorty-Cup 2007 nahmen 16 Jugend-Mannschaften aus der Region teil. Im Finale setzte sich der starke Nachwuchs aus Elsen mit 3:0 gegen Brakel durch. Dritter wurde Benhausen nach einem 3:0 über Steinheim.

Artikel vom 24.01.2007