20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sturmsplitter


Warnung vor
dubiosem Angebot
Gütersloh (WB). Nach starken Unwettern nutzen dubiose Handwerker häufig die Situation, um Hausbesitzer zu kostspieligen, aber nicht immer notwendigen, teilweise sogar überflüssigen Dacharbeiten zu überreden. Die Masche dieser »Dach-Haie« ist immer gleich. Sie stehen plötzlich vor der Tür und bieten eine Überprüfung des Daches an. Natürlich finden sie dann immer etwas, was dringend repariert werden muss und natürlich können sie diese Arbeiten auch sofort erledigen. Schriftliche Angebote oder Kostenvoranschläge sind in der Kürze der Zeit grundsätzlich nicht drin. Die Abrechnung erfolgt bar. »Die durchgeführten Arbeiten sind häufig äußerst mangelhaft und das Geld nicht wert«, erklärt ein Sprecher der Kreishandwerkerschaft Gütersloh.

Herrchen sucht
seine Welpen
Kreis Gütersloh (WB). Der Orkan hat nicht nur den Menschen zugesetzt. Im Rietberger Ortsteil Bokel waren fünf kleine Welpen offenbar völlig verängstigt und liefen von Zuhause weg. Bei den kleinen Hunden handelt es sich möglichweise um einen Schäferhundmix. Der Besitzer kann sich im Rietberger Bürgerbüro, Tel. 0 52 44 / 98 62 19, melden.

Hund fliegt
mitsamt Hütte
Gütersloh (WB). Obdachlos wurde ein Hund auf dem Hof Becker an der Autobahn. Als die Orkanböen durch Spexard pfiffen, flog der massive Holzstall 50 Meter weit - inklusive Hund. Mit hängenden Ohren und hängendem Schwanz kehrte er zurück zum Grundstück. Der plötzliche Flug hatte ihm ganz offenbar einen mächtigen Schrecken eingejagt - glücklicherweise ist ihm nicht mehr passiert.

Artikel vom 20.01.2007