24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Harmonie treibt mit
Musik Pfarrheim voran

Generalversammlung: Verein spendet 4000 Euro

Boke (WV). Einen Scheck über 4000 Euro überreichten die Musiker der Harmonie Boke dem Vereinsmitglied Pastor Martin Göke. Neben einer vorangegangenen Spende aus dem Erlös des Gemeinschaftskonzertes mit dem Tambourcorps und einer Sammlung zum Schützenfest soll auch dieses, von den Musikern eingespielte Geld dem Neubau des Pfarrheimes zugutekommen. Das Pfarrheim wird für die Harmonie mit einem Probenraum die neue Heimat.

Die Scheckübergabe fand jetzt im Rahmen der Generalversammlung des Musikvereins Harmonie Boke statt. Vorsitzender Norbert Lichtenauer konnte neben seinen Vorgängern Anton Kramer und Ehrenvorsitzenden Bernhard Troja an diesem Abend zahlreiche aktive und passive Mitglieder begrüßen.
Martina Lütkewitte weckte als Chronistin die Aufmerksamkeit, als sie von einigen Anekdoten und Geschichten aus dem abgelaufenen Vereinsjahr berichtete, wobei das Gemeinschaftskonzert im Dezember wohl ein Höhepunkt war. Einen ausgeglichenen Finanzbericht legte Kassierer Sebastian Kieneke vor.
Die Kassenprüfer Pastor Martin Göke und Hans-Bernhard Deppe wurden nach der Wahl von Peter Bussemas, Johannes Hellinge und Dirk Flottmeier abgelöst.
Ehrennadeln des Volksmusikerbundes bekamen folgende Musiker für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft (Bronze) im Musikverein: Johanna Jostmeier, Sven Ehm, Martina Lütkewitte sowie Sonja Pottmeier. Markus Kloppenburg wurde für 20 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Silber und eine Urkunde bekam Dietmar Hellvoigt, der auf 25-jähriges musikalisches Wirken in der »Harmonie« zurückblicken kann.
Ehrenvorsitzender Bernhard Troja, Markus Troja, Heinrich Schnittker und Birgit Rüsing-Köhnhorn erhielten ebenfalls eine Urkunde des Vereins für ihre 25-jährige passive, beziehungsweise ehemalige aktive Mitgliedschaft.

Artikel vom 24.01.2007