16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neun Wagen
aufgebrochen


Gütersloh (WB). Die Gütersloher Polizei muss sich erneut mit einer Serie von Autoaufbrüchen beschäftigen. Wie die Beamten erklären, wurden am Samstag und Sonntag gleich an neun Wagen die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus den Innenräumen wurden Autoradios, Navigationsgeräte und MP3-Player gestohlen. In einem Fall flüchteten die Aufbrecher ohne Beute.
Die Autos parkten in der Sigridstraße, Kaiserstraße, Gartenstraße, Oststraße, im Mühlenweg, Karl-Rogge-Weg, Bockschatzweg, Spexarder Postweg sowie Am Anger. Hinweise und Angaben zu den Tätern nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel. 0 52 41 / 86 90 entgegen. In diesem Zusammenhang weisen die Beamten nochmals darauf hin, keine Wertsachen im Fahrzeug liegen zu lassen. Nehmen Sie beim Verlassen des Autos auch stets mobile Navigationsgeräte mit hinaus.

Polizei schnappt
Metalldiebe
Gütersloh (WB). Im Rahmen einer allgemeinen Streifenfahrt wurden Polizisten am frühen Sonntagmorgen auf drei junge Männer aufmerksam, die sich am TWE-Bahnhof am Grubenhof neben einem Auto aufhielten. Als die Beamten den 21-Jährigen und die beiden 17-Jährigen überprüfen wollten, flüchteten diese zunächst, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Neben dem Auto des 21-jährigen Güterslohers fanden die Polizeibeamten Kupferkabel auf, die zuvor vom Betriebsgelände gestohlen und zum Abtransport bereit gelegt worden waren. Zur Feststellung der Personalien wurde das Trio aus Gütersloh zur Polizeiwache gebracht. Gegen die drei mutmaßlichen Täter haben die Beamten Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Senioren feiern
fünfte Jahreszeit
Gütersloh (gpr). Unter dem Motto »Wenn 55 Jahre auch vergehen, Maschi-Mau, das bleibt bestehen« feiert der Kattenstrother Karnevals-Club mit Gütersloher Senioren die fünfte Jahreszeit. Karten für diese Veranstaltung am Sonntag, 4. Februar, 15 Uhr, gibt es im Infozentrum des Rathauses. Im Eintrittspreis sind Kaffee und Kuchen enthalten.

Artikel vom 16.01.2007