17.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abbas Abdulrahman
holt Bronze im Doppel

Badminton-Talent vom BC Ajax bei U19-WM


Bielefeld (WB). Das Bielefelder Badminton-Nachwuchstalent Abbas Abdulrahman schafft den Sprung aufs Treppchen bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften U 19. Der beim BC Ajax spielende Abdulrahman erspielte sich im Herrendoppel an der Seite von Sven Lübbers (SV Paderborn) den dritten Platz. Erst im Halbfinale unterlagen die beiden knapp im Entscheidungssatz gegen die späteren Sieger. Damit hat das Duo beste Chancen eine Einladung zu den Deutschen Jugendmeisterschaften U 19 zu erhalten.
Ebenfalls am Start war Abdulrahman in der Einzel- und in der Mixed-Disziplin mit Sabrina Sobek (TuS Eintracht Bielefeld). In beiden Fällen unterlag er knapp in Runde eins. Da der 17-jährige noch ein weiteres Jahr U 19 spielen kann, sieht sein Trainer Robert Panasiewicz beste Aussichten für die kommende Saison.
Ebenso von ihrer guten Seite zeigten sich Savas Kurt und Jan Blomeyer bei der NRW-Doppel-Rangliste in Lünen. In der ersten Runde verpasste das Ajax-Doppel nur knapp die Sensation. Gegen die späteren Finalisten, ein Regionalliga-Doppel aus Sterkrade, unterlagen sie denkbar knapp mit 19:21 im Entscheidungssatz. Eine Runde später gelang ihnen dann doch noch ein nicht zu erwarteten gewesener Erfolg. Erneut gegen ein Regionalliga-Doppel antretend, behielten sie dieses Mal mit 21:19 im dritten Satz die Oberhand. Am Ende belegte das Duo den 12. Platz.
Für einen weiteren Erfolg sorgten Tobias Hanke und Nora Griebowski, die sich im Mixed den zweiten Platz des B-Feldes der Bezirksrangliste sicherten und damit ins A-Feld aufsteigen.

Artikel vom 17.01.2007