16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Siebenmeterkiller
Jonathan Rasper

So spielten die Nachwuchs-Kicker

Altkreis (guf). Die A-Junioren des SC Halle und die B-Junioren des BV Werther haben die Zwischenrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaften erreicht. Weitere Teams zeigten bei Hallenturnieren gute Leistungen.

A-Junioren: In einer stark besetzten Vorrunden-Gruppe zog das Team des SC Halle als Tabellenzweiter in die zweite Runde der Kreismeisterschaften ein. Nach dem sicheren 4:0-Sieg gegen TSV Amshausen unterlagen die Haller dem späteren Gruppensieger VfL Theesen (Landesliga) 1:4 und mussten deshalb gegen VfB Fichte (ebenfalls Landesliga) das letzte Spiel gewinnen, um weiterzukommen. Mit 1:0 gelang tatsächlich die Überraschung.
B-Junioren: Mit einer makellosen Vorrundenbilanz setzte sich BV Werther in der Bielefelder Kuhlo-Realschule an die Spitze einer Fünfer-Gruppe und schafften den Sprung in die Zwischenrunde der Kreismeisterschaft. Die Ergebnisse: 3:1 gegen VfB Fichte (Tore: Tobias Koch 2, Pietro Alfano), 2:0 gegen TuS Dornberg (Tobias Koch, Lukas Lohmeyer), 1:0 gegen Spvg. Steinhagen (Pietro Alfano), 1:0 gegen TuS Jöllenbeck (erneut Alfano).
E-Junioren: Beim gut organisatierten und spannenden Hallenturnier der Spvg. Versmold freute sich am Ende die »E2« des SC Halle über den Siegerpokal. Erfolgsgarant war Torhüter Jonathan Rasper, der in zwei Siebenmeterschießen nicht ein einziges Mal hinter sich greifen musste, so dass die Haller im Halbfinale (3:2 nach Siebenmeterschießen gegen TSV Amshausen) und im Endspiel (2:0 n.S. gegen TuS Solbad Ravensberg) knapp das bessere Ende für sich hatten. In der Schlussminute des Halbfinales holten die Haller noch einen 0:2-Rückstand auf. Die Turniertreffer für den Sieger: Rahim Ferah, Max Plaßmann, Felix Schael (je 2), Thala Özbeck und Jannick Vonk.
TSV Amshausen bezwang TSG Dissen im Spiel um Platz 3 mit 3:1. Im Kampf um Rang 5 besiegte SG Oesterweg Ausrichter Spvg. Versmold nach Siebenmeterschießen 3:1 (1:1 nach regulärer Spielzeit). Auch Versmold meldete die Namen seiner Turnier-Torschützen: Filip Agatic, Ivan Agatic und Charlene Striethorst.
F-Junioren: Die »F2« des SC Halle ist unterm Hallendach ausgesprochen erfolgreich. Beim Turnier in Bielefeld (Ausrichter TuS Ost) eroberte das Nachwuchsteam den ersten Platz, stützte sich dabei auf eine herausragende Defensive mit Torwart Roman Landwehr, Lukas Kres und Christian Konrad. Das Turnier der TSG Dissen beendete Halle auf Platz 2. Ergebnisse: 1:0 gegen TSG Dissen, 0:1 gegen Spvg. Hasbergen-Gaste, 5:0 gegen SV Bad Laer, 1:0 gegen BV Werther (Halbfinale) und erneut 0:1 gegen Hasbergen-Gaste (Finale). SC-Tore: Dennis Brinkkötter (2), Robin Sochart, Adrian Wanner, Jonas Reckmann, Luis Kuczora und Justin Schröder.
C-Juniorinnen: Die Girls des SC Halle starteten beim Turnier in Ummeln im B-Mädchen-Wettbewerb und belegten gegen die ältere Konkurrenz den zweiten Rang. Nach drei 1:0-Siegen gegen VfL Ummeln I und II sowie TuS Jöllenbeck unterlag Halle nur dem herausragenden Turniersieger TuS Eintracht Bielefeld (0:5). Tore: Lorena Vahlkamp (2) und Natalie Kluczkowski.

Artikel vom 16.01.2007