16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ticket-Preis ab 130 Euro
für Deutschland-Spiele

Große Nachfrage bei »ebay« - heute erstes Training

Von André Best
Halle (WB). Noch drei Tage bis zum Start der Handball-Weltmeisterschaft und das Kribbeln steigt. Heute erwartet Halle die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Am Nachmittag beziehen die Mannen von Bundestrainer Heiner Brand hier ihr Quartier im Gerry Weber Sportpark Hotel.

Auch das Interesse der Zuschauer nimmt zu. Der Ansturm auf die Tickets hat längst begonnen. Wer die deutsche Handball-Nationalmannschaft live bei einem der restlos ausverkauften Spiele live im Gerry Weber Stadion sehen möchte, muss jedoch tief in die Tasche greifen. Beim Internet-Auktionshaus »ebay« sind Sitzplatzkarten im Innenring erst ab 150 Euro aufwärts pro Stück zu bekommen. Tickets für Sitzplätze auf der höher gelegenen Galerie kosten etwa 130 Euro und sind somit doppelt so teuer wie der Normalpreis.
Wie berichtet, gibt es Eintrittskarten für Spiele mit deutscher Beteiligung nur noch in Kombination. Wer also solch eine Karte erwerben möchte, muss zusätzlich ein Ticket für ein Spiel der Hauptrunde kaufen. Weitere Informationen zu Eintrittskarten gibt es in allen Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTes sowie im Internet unter www.westfalen-blatt.de. Unter der Ticket-Hotline 0 52 01 /81 11 10 gibt es ebenfalls Infos zu Eintrittskarten.
Für heute Nachmittag bittet Bundestrainer Heiner Brand zum ersten Training im Gerry Weber Stadion. In der Handball-Arena wurde gestern noch fleißig gearbeitet. Handwerker verlegten den blauen Hallenboden, montierten die nagelneuen WM-Tore. Zwei Anzeigetafeln und die Fangnetze hinter den Toren sind ebenfalls schon vorhanden. DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier überzeugte sich gestern Morgen persönlich von der Handball-Arena. »Ich will ja schließlich wissen, ob die Jungs hier gut spielen und trainieren können«, sagte Bredemeier. Er lobte ausdrücklich das Stadion und sagte: »Hier kann was gehen. Ich habe ein gutes Gefühl.« Ob die deutsche Mannschaft in Halle Erfolge feiern kann, wird sich am Sonntag, 21. Januar, herausstellen. Dann trifft Deutschland erstmals im Gerry Weber Stadion auf Argentinien. Die erste Hauptrunden-Begegnung der Deutschen ist dann bereits am Mittwoch, 24. Januar, vorausgesetzt, die Brand-Truppe kommt weiter.
Weitere Informationen zur Handball-WM auf einer Sonderseite im überregionalen Teil

Artikel vom 16.01.2007