15.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kentsch will
nachhaken

In der Trainer-Frage


El Rompido (WB). Roland Kentsch hat seinen Spanien-Job erledigt. Am Samstag reiste der Finanzchef zurück nach Bielefeld. Der Besuch hat sich gelohnt. Die Verträge mit Markus Schuler und Fatmir Vata wurden verlängert. Zum Vier-Augen-Gespräch mit Thomas von Heesen kam es jedoch nicht. Kentsch: »Nächste Woche werde ich bei ihm nachhaken.« Bis zum 25. Januar muss der Trainer über das Angebot zur Vertragsverlängerung entschieden haben.
Sportchef Reinhard Saftig hat sich mit Bernd Korzynietz' Berater Alen Augustincic auf ein weiteres Vertragsgespräch für diese Woche in Deutschland verständigt. Nach zwei Verhandlungsrunden sagt Saftig: »Die grundsätzliche Ausrichtung passt. Finanziell liegen wir auseinander.« Er hofft auf eine Einigung vor Rückrundenbeginn.
Das Torwart-Thema wurde vertagt. Erst Mitte Februar werde sich entscheiden, wer in der nächsten Saison die Nummer zwei ist. Saftig will die Entwicklung Dennis Eilhoffs beim TuS Koblenz (ist ausgeliehen) abwarten. Auch Marc Ziegler (ausgeliehen vom 1. FC Saarbrücken) und Pascal Formann, aktuelle Nummer zwei und drei, machen sich Hoffnungen.
Mit Stürmer Sibusiso Zuma führt Saftig heute ein erstes Gespräch über eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2010.

Artikel vom 15.01.2007