15.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die besten Schützen geehrt

Clemes Langhake hat bei Kyffhäusern Hörste Nase vorn

Halle-Hörste (sl). Für Können auf dem Schießstand und Jubiläen ehrte der Vorstand der Kyffhäuser Kameradschaft Hörste Mitglieder während der Jashreshauptversammlung im Hörster Gemeindehaus. Die Positionen der Schießwarte und des Kassierers sind neu besetzt.

Rudi Duckert, bisher Kassenwart, hat sein Amt niedergelegt. Heinz Fronemann übernimmt seine Aufgaben. Werner Feldhaus wurde zum zweiten Kassenprüfer gewählt. Auch der bisher erste Schießwart Dietmar Hardt trat zurück. Er hat mit Uwe Wegmann getauscht, der zuvor zweiter Schießwart gewesen ist.
Bei neun vereinsinternen Wettbewerben in 2006 sowie im Training hatten die Schützen sich ihre Pokale und Orden verdient. Drei der vereinsinternen Turniere hat Clemens Langhake gewonnen - den Rolf-Fronemann-Pokal, den Hesekamp Pokal und Siggi-Herzog-Pokal - und bekam außerdem vier Schießauszeichnungen. Thorsten Duckert hat neben fünf Schießauszeichnungen den Pistolen-Pokal erhalten. Hans Möller siegte beim Emil-Klack-Pokal und Uwe Wegmann ist Pokal-Pokalsieger. Auch die weiblichen Schützen waren erfolgreich. Nicole Hardt hat den ersten Platz im Hugo-Reckmeier-Pokal gemacht und Helga Overbeck im Damen-Pokalschießen. Den Junioren-Pokal nahm Celina Black mit nach hause. Karin Johannböke, Karin Klaus, Helga Overbeck und Dietmar Hardt erhielten Orden für Leistungen im Schießtraining.
Zu einem runden Jubiläum gratulierte der Vorstand drei Mitgliedern. Werner Feldhaus ist seit 40 Jahren dabei, Richard Keyworth und Friedhelm Babanhauserheide seit zehn Jahren.

Artikel vom 15.01.2007