15.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg. reicht durchschnittliche Leistung

Frauenhandball-Oberliga: ASV Hamm beim 24:28 wie ein Absteiger


Steinhagen (HHS). »Die beiden Punkte haben wir geholt, egal wie.« Steinhagens André Schnadwinkel brachte das Spiel der Frauenhandball-Oberliga in Hamm schnell auf den Punkt. Mit 28:24 (14:11) hat Spvg. gleich zu Jahresbeginn eins der wichtigsten Spiele der Saison gewonnen und den ersten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib abgeschüttelt.
Nachdem die Steinhagenerinnen zunächst etwas Mühe hatten, sich an die neue Halle in Hamm zu gewöhnen, fanden sie über 7:7 und 10:10 schließlich ins Spiel, besorgten sich eine Pausenführung und gaben diese nicht wieder ab. Der ASV ist ohne die verletzte Anke Gawer nur noch die Hälfte wert, bot gegen Steinhagen eine »einfach zu durchschauende« (Schnadwinkel) Leistung. »Ohne überheblich sein zu wollen: In dieser Form sind sie der erste Absteiger. Uns hat heute eine Vorstellung auf unterem durchschnittlichen Niveau gereicht, um zu gewinnen«, sagte Schnadwinkel, der seiner Mannschaft allerdings vorwerfen musste, die Einschussmöglichkeiten nicht konsequent genug genutzt zu haben. So blieb Hamm lange Zeit im Spiel, kam aber aufgrund der eigenen Defizite nie näher als auf zwei Treffer (16:18) heran.
Tore: Wiens (7/3), Lierse (6), Schomeier (4), Speckmann (3), Büscher, Hentschel (je 2), J. Hölscher, Dröge, Kornfeld, Terzi.

Artikel vom 15.01.2007