13.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauenfußball
erster Güte

Turnier in Jöllenbeck


Bielefeld (wjö). Die Ansprüche von Ausrichter TuS Jöllenbeck sind enorm, und die teilnehmenden Mannschaften erfüllen meistens die Erwartungen. Zum 28. Internationalen Frauenfußball-Turnier ist die »Weltklasse« wieder zu Gast im Bielefelder Norden. Die Zuschauer in der Sporthalle der Realschule dürfen sich heute und morgen auf ein Stelldichein der Asse mit rund 30 Nationalspielerinnen aus fünf Ländern freuen.
In der Gruppe I trifft der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger Turbine Potsdam auf SK Trondheim-Örn (Norwegen), HJK Helsinki (Finnland) und Zweitligist FC Gütersloh 2000. Der Deutsche Vizemeister FCR Duisburg und der Bundesliga-Fünfte SC 07 Bad Neuenahr streiten in der Gruppe II mit Durgarden/Älvsjö (Schweden) und KS AZS Wroclaw (Polen) um einen Platz unter den vier Halbfinalisten.
Das Turnier beginnt Samstag, 13.30 Uhr mit den ersten 16 Vorrundenspielen. Weiter geht's Sonntag, 11 Uhr mit dem Rest der Vorrunde. Das erste Halbfinale wird um 14.30 Uhr angepfiffen, das Endspiel um 16.20 Uhr.

Artikel vom 13.01.2007