09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Räuber (23)
geschnappt

Fluchtauto gesteuert


Versmold/Harsewinkel (WB). Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 23-jähriger Tankstellen-Räuber aus Versmold nur 50 Minuten nach der Tat festgenommen werden konnte. Sie hatten sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt, mit dem der junge Mann und sein Komplize nach dem Überfall auf eine Tankstelle am Südring in Harsewinkel geflüchtet waren. Der 23-Jährige, der in Untersuchungshaft sitzt, hat nach Auskunft der Polizei gestanden, an dem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein. Nach seinem Komplizen fahnden die Beamten noch.
Während der Versmolder im Fluchtauto wartete, hatte sein Mittäter am Samstagabend gegen 21.55 Uhr maskiert die 19-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle mit einer dunklen Schusswaffe mit auffällig langem Lauf bedroht und Geld verlangt. Die Angestellte packte die Geldscheine in eine vom Täter mitgebrachte weiße Plastiktüte. Mit dem Geld stieg der Unbekannte in das rote Auto des Versmolders.
Das Autokennzeichen führte die Polizei auf die Spur des einen Täters. Gegen 22.45 Uhr wurde der Täter an der Halteranschrift in Versmold festgenommen. Der zweite Täter, der das Geld verlangte, ist bislang flüchtig. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, schlank, dunkles Oberteil mit Kapuze. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat zum Zeitpunkt des Raubüberfalls verdächtige Beobachtungen an der Tankstelle oder in der Nähe gemacht? Wer kann Angaben zu dem roten Auto und den Benutzern machen? Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter %  0 52 41 / 86 90 entgegen.

Frauenhilfe wählt
neuen Vorstand
Versmold-Peckeloh (WB). Die Frauenhilfe Peckeloh lädt am morgigen Mittwoch, 10. Januar, zu ihrer Jahreshauptversammlung ein. Die Frauen treffen sich -Êwie immer im Winterhalbjahr -Êum 14.30 Uhr im Gemeindehaus Sinai in Peckeloh. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Wahlen für einen neuen Vorstand.

Artikel vom 09.01.2007