09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frischzellenkur für Kosmetikstudio-Logo

Malgorzata Stelter veranstaltet Malwettbewerb


Versmold (WB). Der Schwan hat für Malgorzata Stelter eine besondere Bedeutung. Die Verwandlung des hässlichen Entleins in den stolzen, schönen Schwan fasziniert die ausgebildete Fachkosmetikerin. Junge Leute zwischen zwölf und 18 Jahren ruft sie jetzt zu einem Firmenlogo-Wettbewerb auf -Ênatürlich mit dem Thema »Schwan«.
Im September hat die Versmolderin am Wittengarten 2 ihr eigenes Kosmetikstudio eröffnet -Êmit dem Schwan als Firmenlogo. Doch der, sagt sie, sehe ihr viel zu traurig aus. »Er braucht etwas Pep für den Frühling«, findet sie. Dabei setzt sie jetzt auf die Kreativität der jungen Versmolder: Malgorzata Stelter ruft zu einem Malwettbewerb auf. Genaue Vorgaben möchte sie nicht machen, lediglich das Thema Schwan oder vielleicht dessen Verwandlung vom Ei über das Entlein zum prächtigen Tier hat sie festgelegt.
»Das Material und die Technik sind mir egal«, betont die Kosmetikerin, die die schönsten Ideen mit drei Preisen belohnen möchte: Eine Kosmetik-Behandlung speziell für Teenager und ein Cremeset lockt als erster Preis. Eingereicht werden sollten die Bilder auf Papier oder Karton im Format DIN A3 mit Name, Adresse, Alter, Schule und Klasse auf der Rückseite. »Und nur die eigenen Ideen zählen, keine Kopien«, wünscht sich Malgorzata Stelter. Die Arbeiten sollten bis zum 10. Februar eingereicht werden -Êbei Malgorzata Stelter, Wittengarten 2.

Artikel vom 09.01.2007