06.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schmidtke
lässt warten

BV-Frauen trainieren


Altkreis (HHS). Die Sorgenkinder der heimischen Fußball-Szene, Männer-Bezirksligist TuS Solbad Ravensberg und Frauen-Verbandsligist BV Werther, setzen zu Jahresbeginn auf Abwarten.
In Borgholzhausen hat Thomas Schmidtke diese Woche die x-te Frist verstreichen lassen, hält Mannschaft und Vorstand weiter hin. Donnerstag Abend teilte der Übungsleiter seinen Spielern mit, die kommenden drei Trainingseinheiten plus ein Testspiel abwarten zu wollen, um eine dann endgültige Entscheidung zu treffen. Nach Angaben von Solbad-Obmann Frank Fister muss sich insbesondere die Trainingsbeteiligung verbessern, damit Schmidtke auch in der Rückrunde das Training beim TuS leitet. Nach der Einheit am Freitag, 12. Januar, will Schmidtke den Verein dann informieren, ob es mit ihm weiter geht. »Ich habe kein Problem damit. Jetzt ist die Mannschaft gefordert«, sagt Frank Fister.
Am Wertherberg scheinen sich die Wogen geglättet zu haben. Sabina Schlüter und Ricarda Nolting haben sich zwar abgemeldet, alle übrigen Spielerinnen aber versichert, am 5. Februar zum Trainingsauftakt mit Coach Bernd Mönkemann erscheinen zu wollen. Bis dahin ruht der See, werden die Hallenturniere von Spielerinnen der zweiten und dritten Mannschaft bestritten.

Artikel vom 06.01.2007