12.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hochzeitsträume«
im »Brückenzauber«

Zwölf Aussteller gestalten Messe am 14. Januar

Steinhagen (WB). Der »Traum in Weiß«: Das Hochzeitskleid muss selbstverständlich sitzen wie angegossen. Schließlich dreht sich an ihrem großen Tag alles um sie: um die Braut. Glänzend will daneben natürlich auch der Mann an ihrer Seite. Alles soll perfekt sein, wenn zwei vor den Traualtar treten. Und da gibt es eine Reihe von Fachleuten, die genau dabei helfen. Sie stellen sich am kommenden Sonntag, 14. Januar, bei der zweiten Steinhagener Hochzeitsmesse vor.

»Hochzeitsträume« lautet der Titel der Veranstaltung, die - wie das Brautpaar - ebenfalls ein Stück weit über dem Erdboden schwebt: im »Brückenzauber« hoch über der Woerdener Straße. Geschäftsleute aus Steinhagen, dem Kreis Gütersloh und Bielefeld stellen sich und ihre Dienstleistungen und Produkte im Veranstaltungscenter vor. Bereits zum zweiten Mal richten sie diese Messe aus. »Wir wollten diese eigentlich wieder im März veranstalten, aber der Termin würde sich mit der großen Brautmesse in Düsseldorf überschneiden«, erklärte Organisator Willy Wartenberg vom Steinhagener Betten & Matratzenservice.
Das Prinzip aber ist das gleiche wie bei der Premiere 2005: Es gibt zwei Modenschauen. Die erste beginnt um 14 Uhr. Wer diese verpasst, hat um 17 Uhr noch einmal die Möglichkeit, die »Brautpaare« zu bewundern. (Einlass ist jeweils eine Stunde zuvor). Insgesamt treten 27 Models auf, die unter anderem Brautkleider, Anzüge und Abendkleider präsentieren. »Die Models sind meine Kunden und nur hobbymäßig im Einsatz«, erklärte die Steinhagener Friseurmeisterin Helga Wittenberg.
Insgesamt sind diesmal zwölf Aussteller an der Brautmesse beteiligt. Die Karten - je 200 Karten pro Schau -Êgibt es für jeweils fünf Euro im Vorverkauf in der Conditorei Welpinghus.

Artikel vom 12.01.2007