03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute


Theesen holt Daseking
Fußball-Landesligist VfL Theesen setzt in der kommenden Saison verstärkt auf den eigenen Nachwuchs. »So ganz ohne Neuerwerbungen geht es aber nicht«, sagt Fußballchef Heinz-Werner Stork. Fündig wurde der VfL beim Ortsnachbarn TuS Jöllenbeck. Von dort wechselt Tim Daseking nach Theesen.

Erleichterter Prüfer
»Die Glückwünsche tun gut«, strahlte Rheines Trainer Jürgen Prüfer nach dem Sieg seiner Crew über Delbrück. »Wir haben lange gewartet, um mal wieder zu Hause zu gewinnen.« Die drei Zähler seien unheimlich wichtig gewesen, lobte der Ex-Coach des DSC Arminia und TuS Dornberg. »Das ist der Weg, wie wir drin bleiben können«. Einen kleinen Seitenhieb auf alle, die an der Spielstärke des FCE zweifelten, konnte sich Prüfer nicht verkneifen: »Wir haben einige widerlegt, die uns die Oberliga-Tauglichkeit abgesprochen haben.«

Schliemann kommt
Der aus Bielefeld stammende erst 15-jährige Oliver-Tom Schliemann - vierfacher Juniorenweltmeister und deutscher Meister der Männer 2006 in der olympischen Klasse RS.X - hat sich für die Ranglistenregatta am 5./6. Mai auf dem Lippesee Paderborn angemeldet. Damit kommt der als »Surfwunderkind« bezeichnete Schüler, der unter anderem schon mit elf Jahren am World Cup in Sylt der Professioals teilnehmen durfte und als Zwölfjähriger Robby Naish als jüngsten Weltmeister aller Zeiten enthronte, erstmalig in »heimische« Gewässer.

Ostholt schult Buschreiter
Beim Bielefelder Reit- und Fahrclub findet von heute bis einschließlich Donnerstag ein Vorbereitungslehrgang für die jungen Vielseitigkeitsreiterinnen und -reiter statt. Die Leitung obliegt dem Warendorfer Perspektiv-Jockey und Olympiateilnehmer Andreas Ostholt. »Wir rechnen mit etwa 55 Teilnehmern«, freut sich Organisationsleiter Hans-Friedrich Nagel. Samstag findet in der Senne rund um den Windelschen Holzhof das traditionelle One-Day-Event der Buschreiter statt.

VfL geht in die Berufung
Der VfL Theesen gibt nicht klein bei. Gegen das Spruchkammerurteil, dass Theesens nach Verlängerung gewonnenes A-Junioren-Westfalenpokalspiel gegen SC Paderborn wiederholt werden muss, hat der VfL nun offiziell Einspruch eingelegt. »Wir sind mit der Abwicklung des Verfahrens nicht zufrieden. Wollen doch mal sehen, ob da alles satzungskonform zugegangen ist,« erklärt Vereinsvorsitzender Klaus Weber.

Artikel vom 03.04.2007