03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Gesichter im Rampenlicht

Altkreis-Sportler des Jahres 2006 werden am 13. Januar in Halle geehrt

Altkreis (guf). Neue Gesichter in allen drei Kategorien: Wenn im Rahmen der Sportlerparty am 13. Januar im Gerry Weber Event & Convention Center die Altkreis-Sportler des Jahres 2006 zur Ehrung auf die Bühne treten, dann werden ihre Vorgänger Inge Flottmann, Jörg Ludewig und TG Hörste, die Top-Sportler des Jahres 2005, von neuen Protagonisten abgelöst.

Die Sportkeglerin, der Radprofi und die Handballfrauen zählen diesmal nicht zur Schar der Kandidaten, die die Jury zu einer Vorschlagliste mit je zehn Einzelsportlerinnen und -sportlern sowie fünf Mannschaften zusammengefasst hat. Verantwortliche der Stadtsportverbände Borgholzhausen, Halle, Versmold und Werther sowie des Sportrings Steinhagen haben gemeinsam mit Vertretern der Hauptsponsoren die Vorauswahl (sh. Übersicht auf dieser Seite) getroffen. Am Samstag, 13. Januar, wird im feierlichen Rahmen das Geheimnis gelüftet, wer diesmal die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte. Natürlich wird Moderator Hans Feuß auch die Leistungen der Platzierten entsprechend würdigen. Schließlich ist der Harsewinkeler als ehemaliger Handballtrainer, als Sportreporter im Rundfunk und als zweiter Vorsitzender des Kreissportbundes ein Mann vom Fach.
Für Kurzweil sorgen bei der Sportlerparty nicht nur die fachkundigen Kommentare des Conferenciers. Ab 19 Uhr wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Gäste. Musik der Band »That's Life«, aber auch Auftritte der Jazz-Dance-Gruppe des TV Jahn Borgholzhausen, der Cheerleaders des SC Lippstadt und Comedy mit Entertainer Jörg garantieren dafür, dass an diesem Samstagabend nicht nur über Sport gesprochen wird.

Artikel vom 03.01.2007