02.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Silvesterböller setzt Auto in Brand

Polizei sucht nach Tätern -ĂŠEinsatzkräfte erleben ruhigen Jahreswechsel


Versmold (OH). Blinder Zerstörungswut ist in der Nacht zu Sonntag ein am Wilhelm-Vinke-Ring abgestellter Audi A 4 zum Opfer gefallen, dessen Innenraum ausbrannte. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass unbekannte Täter die Scheibe der hinteren Tür auf der Fahrerseite eingeschlagen und anschließend einen Silvesterböller in das Fahrzeuginnere geworfen hatten.
Daraufhin war der Innenraum in Brand geraten, es entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei mit 8000 Euro bezifferte. Auf der Rückbank konnten noch Überreste eines Böllers entdeckt werden. Zeugen werden um Hinweise gebeten, % (0 54 23) 9 48 90.
Von diesem Vorfall abgesehen, erlebten die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Krankenhaus den Jahreswechsel ohne besondere Vorkommnisse. Während die Polizei bei einigen körperliche Auseinandersetzungen eingreifen musste, sprach Guido Feldhaus von der Versmolder Rettungswache von einem »relativ ruhigen Silvesterdienst. Das Einsatzgeschehen glich dem eines normalen Wochenendes.« Auch im Versmolder Krankenhaus mussten keinerlei Brandverletzungen in der Silvesternacht behandelt werden.

Artikel vom 02.01.2007