28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Sportler jagen
den Weihnachtsmann

Ferien-Sportangebot des Turnvereins Werther


Werther (dh). Ordentlich bewegen mussten sich die Jungen und Mädchen des Sportangebots »Wir jagen den Weihnachtsmann« gestern Nachmittag. Die Leichtathletik-Abteilung des TV Werther hatte zum Bewegungsspaß in den Weihnachtsferien eingeladen.
Ankämpfen mussten die 14 Kinder und Jugendlichen allerdings gegen die eisigen Temperaturen in der Sporthalle an der Mühlenstraße. »Keine Heizung, keine Reinigung - das war der Wunsch des Veranstalters, um der Stadt keinen unnötigen Aufwand zu bescheren«, sagte Willi Rose, allgemeiner Vertreter der Bürgermeisterin, dem WESTFALEN-BLATT.
Und so mussten die Nachwuchssportler unter Leitung von Übungsleiter Sebastian Rose ordentlich Tempo machen, um ins Schwitzen zu kommen. In zwei Gruppen »heizten« sie durch die Halle, spielten Basketball oder Fangen, hüpften wie ein Frosch, watschelten wie eine Ente oder hüpften auf einem Bein.
Schwerpunkt waren vorbereitende Übungen für die Leichtathletik. »Zum einen möchte ich den Kindern in den Ferien eine Beschäftigung bieten, zum anderen suchen wir aber auch noch Nachwuchs für unsere Leichtathletikgruppe«, erklärte Sebastian Rose. Die Kinder und Jugendlichen ab acht Jahren treffen sich freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr - bis zu den Herbstferien in der EGW-Turnhalle, danach auf dem Sportplatz Meyerfeld.
Wer Lust hat, heute noch auf die Jagd nach dem Weihnachtsmann zu gehen: Das Sportangebot findet von 14 bis 16 Uhr in der Grundschul-Sporthalle statt.

Artikel vom 28.12.2006