23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vlothoer Duell in Gruppe H

In der »Bude« wieder an der Bande: FCE-Coach Volker Berg.

4. Widufix-Kreismeisterschaften: Ausrichter TuRa Löhne begrüßt 44 Teams

Löhne (gag). Fast jeder ist dabei: 44 von 52 Vereinen haben für die 4. widufix-Hallenfußball-Kreismeisterschaft gemeldet. Ausrichter ist in diesem Jahr TuRa Löhne. Alle fünf Vlothoer Fußballvereine sind beim Hallen-Cup vertreten.

Der Ball rollt weiter, auch in der Winterpause: Zum zweiten Mal in Folge gehen die Kreismeisterschaften in der Sporthalle der Löhner August-Griese-Schule über die Bühne. Purer Zufall, dass nach dem SV Löhne-Obernbeck jetzt TuRa Löhne als Ausrichter an der Reihe war. »Das wurde nach dem letzten Turnier ausgelost«, erklärt Jörg Wegner vom Kreis Herford. Titelverteidiger ist der VfL Klosterbauerschaft.
Die Halle lockt: Mit 44 Teams wurde der Teilnehmer-Rekord des letzten Turniers eingestellt. An fünf Spieltagen (28. bis 30. Dezember und 6./7. Januar) kommen in Löhne 134 Partien zur Austragung. In zwei Vorrunden-Phasen werden die Halbfinalisten ermittelt. Nach dem SV Enger-Westerenger (2004), VfL Mennighüffen (2005) und »Kloster« (2006) wird der vierte Hallen-Champ gesucht. Ein Sieger steht schon jetzt fest: »Das Turnier ist ein Vorzeigeprojekt des Kreises«, berichtet Wegner, der sich riesig über die große Resonanz freut. Vor dem Endspiel treten auch die heimischen Politiker wieder an die »Pille«: Im Einlagespiel stehen u.a. vier Bürgermeister aus dem Kreisgebiet auf dem Parkett.
Für die Vlothoer Teilnehmer beginnt die Kreismeisterschaft erst im nächsten Jahr: Der FC Arminia Vlotho wurde zusammen mit dem TuS Bonneberg in die Gruppe F eingeordnet, die am Samstag, 6. Januar, die Zwischenrunden-Teilnehmer ermittelt. Spannung verspricht am selben Tag die Gruppe H, wo der SC Vlotho und FC Exter aufeinander treffen. Die Warbende-Elf schaffte es im Vorjahr bis ins Finale, wo man dann aber am VfL Klosterbauerschaft scheiterte. Türken Vlotho bekommt es in Gruppe G u.a. mit der SpVg. Hiddenhausen zu tun.
Vorrunde, Gruppe A (28. Dezember: TuRa Löhne, Bustedt, RW Dreyen, Torpedo Lenzinghausen, Hunnebrock.
Gruppe B (28. Dezember): Bünder SV, VfL Mennighüffen, Sancakspor Spenge, SV Sundern, TuS Eintracht Bünde Südlengern.
Gruppe C (29. Dezember): SV Enger-Westerenger, SV Oetinghausen, Ahle, SC Batman, FC Herford.
Gruppe D (29. Dezember): VfL Klosterbauerschaft, SC Herford, TuS BW Hiddenhausen, FC RW Kirchlengern, FC Löhne-Gohfeld.
Gruppe E (30. Dezember): VfL Holsen, SG Falkendiek, TuS Hücker-Aschen, SC Enger, TuS Bruchmühlen, SV Spradow.
Gruppe F (6. Januar): BV Stift Quernheim, FC Arminia Vlotho, TV Elverdissen, TuS Bonneberg, SVLO, Herringhausen/Eickum,
Gruppe G (6. Januar): SpVg. Hiddenhausen, Türken Vlotho, TuS Dünne, TSV Löhne, SV Bischofshagen-Wittel, SG Scheicheln.
Gruppe H (6. Januar): SC Vlotho, FC Muckum, Delije Herford, TuS Bardüttingdort/Wallenbrück, SV Rödinghausen, FC Exter.

Artikel vom 23.12.2006