23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ich möchte meinen tollen Gästen Danke sagen«

Wirtin Susanne Schwerter lädt zur Abschiedsfeier ein

Borgholzhausen (ak). Nach zehn Jahren verlässt Wirtin Susanne Schwerter Ende des Monats den »Lindenkrug«. Natürlich nicht, ohne sich gebührend von ihren liebgewonnenen Stammgästen zu verabschieden. Am Samstag, 30. Dezember, wird von 15 bis 23 Uhr ordentlich im »Lindenkrug« gefeiert.

Die beliebte Gastronomin möchte sich nach zehn Jahren »Lindenkrug« umorientieren (Bericht vom 31. Oktober). Vom 2. Januar an wird die gelernte Industriekauffrau bei einer Elektronik-Dienstleistungsfirma in Hilter arbeiten. Doch vorher soll noch einmal richtig im »Lindenkrug« gefeiert werden. »Die Menschen hier sind mir sehr wichtig geworden. Ich möchte mich für die jahrelange Treue bedanken«, sagt die 35-Jährige. Die Feier am 30. Dezember ist nur für geladene Gäste bestimmt. Dazu gehören laut Susanne Schwerter die folgenden Gruppen: Volleyball-Sportgruppe des TuS Ravensberg, Spar-Club, die Vorstände des TuS Ravensberg, des LC Solbad und der Frauen-Union, der 1. Borgholzhausener Skatverein mit angeschlossener Doppelkopfrunde, der Bratwurst-Club, die Arbeitsgruppe Kartoffelmarkt, der Doppelkopf-Stammtisch, der Donnerstags-Stammtisch, die gemischte Donnerstags-Volleyball-Gruppe des TuS Ravensberg, der Freitags-Stammtisch, die Knobel-Runde »Schocken« und der Sonntags-Stammtisch.
»Hinter mir liegt eine supertolle Woche: Der Volleyball-Stammtisch hat mir ein Ständchen mit einem ganz persönlichen Lied gebracht, der Spar-Club hat mich für mein neues Hobby, das Paintball-Schießen, ausgerüstet«, schwärmt Susanne Schwerter.
Der »Lindenkrug« ist Heiligabend von 10.30 bis 14 Uhr geöffnet. Vom 25. bis 29. Dezember bleibt die Gaststätte geschlossen. Die Wiedereröffnung unter neuer Leitung ist für Mitte Januar geplant.

Artikel vom 23.12.2006