23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach Autoaufbruch
festgenommen


Minden (WB). Von einer Polizeistreife wurde nach einer kurzen Verfolgung der 43-Jähriger vorläufig festgenommen. Er hatte am Freitag in den frühen Morgenstunden auf dem Königswall ein Auto aufgebrochen. Nach einem Hinweis löste die Polizei gegen 4.15 Uhr eine Fahndung in der Innenstadt aus. Der Mann war beobachtet worden, als er sich in verdächtiger Weise an einem Auto in der Alten Kirchstraße aufhielt. Bei der Suche nach dem Verdächtigen bemerkte eine Streife gegen 4.40 Uhr einen Mann in einem Pkw auf dem Königswall. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung konnte er gestellt werden. Bei ihm fand die Polizei Aufbruchwerkzeuge. Nach der Entnahme einer Blutprobe verbrachte der Verdächtige den Rest der Nacht in der Polizeizelle. Am Vormittage ergaben Ermittlungen, dass der Mindener tatsächlich den Pkw aufgebrochen hatte, aus dem er geflüchtet war. Nach seiner Vernehmung musste er wieder auf freiem Fuß gesetzt werden.

Sozialverband
isst Heringsstipp
Rahden (WB). Rahden Ê(WB). Der Sozialverband Rahden trifft sich am Donnerstag, 4.Januar, ab 16.30 Uhr im Hotel Bohne zum Heringsstippessen. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind zu dieser Veranstaltung wieder herzlich eingeladen. Anmeldungen zu diesem ersten Treffen imÊneuen Jahr nehmen der Vorsitzende Heinrich Berner (Tel. 0 57 71/40 20) undÊ Willi Goldstein (Tel. 0 57 71/34 60) bis zum kommenden Dienstag, 2.Januar, entgegen.

Bosselturnier der
Kameradschaften
Varl (WB). Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Varl richtet am kommenden Freitag, 29. Dezember, das diesjährige Bosselturnier der Kameradschaften auf Stadtebene aus. Eingeladen sind wieder die ehemaligen Soldaten aus Pr. Ströhen, Tonnenheide, Wehe und Alt-Espelkamp. Beginn ist um 12.30 Uhr an der Varler Schießhalle. Die Teilnehmer werden um pünktliches Erscheinen gebeten.

Artikel vom 23.12.2006