28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kick gegen Festtagsspeck

Ehemalige des KGH treffen sich schon seit 30 Jahren


Halle (el). Anstoß um 14 Uhr und spielen bis man den Ball nicht mehr erkennen kann. So halten es die fußball-begeisterten Ehemaligen vom Haller Kreisgymnasium (KGH) seit 30 Jahren - und immer am ersten Weihnachtsfeiertag. Auch in diesem Jahr wurde auf dem Bolzplatz an der Neustädter Straße - gleich hinter ihrer alten Schule - wieder fleißig gekickt. Schließlich ist die traditionelle Veranstaltung noch nie ausgefallen, ganz gleich wie das Wetter war.
Unter den 14 Spielern, die sich an diesem Montag den Weihnachtsbraten wieder von den Rippen flanken und dribbeln, sind auch einige der Altgestandenen, die schon beim ersten Mal dabei waren. So beispielsweise Christian Reiser, Heinrich Ordelheide, Volker Theimann, Frank Biermann, Martin Baumann, Dirk Weymann und Kirsten Biedermann, die den harten Kern bilden.
Doch es waren immer auch Freunde bei dem Turnier gern gesehen, das nichts weiter bringt als ganz viel Spaß. Auch Kinder spielten gelegentlich mit, ob selbst KGH-Schüler oder nicht. Sie seien da »ganz locker« meinen die Fußballer mit verschwörerischem Ggrinsen und müssen sogar nachdenken, wie es nach Toren nun eigentlich steht. Letztlich, so wird unter Matschflecken und dicken verschwitzten Trainingsanzügen ganz deutlich, spielen hier einfach alle zusammen.

Artikel vom 28.12.2006