23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Faszinierend,
fesselnd und
auch heiter

Weihnachtszirkus im Tierpark

Hann. Ströhen (WB/bös). Mit einem ganz neuen Programm, Streichelzoo und Elefantenreiten überrascht der Weihnachtszirkus 2006 im Tierpark Ströhen die Besucher. Beginn der Vorstellung in der Manege ist am 1. Weihnachtstag um 15 Uhr.

»Natürlich ist die Zirkushalle weihnachtlich geschmückt. »Ganz neue Artistinnen und Artisten werden den Zuschauern ein tolles Programm bieten«, betonen die Veranstalter.
Mitglieder aus den großen »Zirkusfamilien« von Zirkuschef Nino Frank und seiner Frau Tamara sorgen für viel Abwechslung in einer faszinierende Show. Die Vorstellung beginnt täglich um 15 Uhr vom ersten Weihnachtstag an bis zum Sonntag, 7. Januar.
Vorstellungen finden auch am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Januar statt.
Indische Phantasien mit farbenfrohen Kostümen mit Fakir, Feuerschlucker und Bauchtänzerinnen entführen das Publikum in die Märchen von »1000 und einer Nacht«. Eine rasante Show mit Messerwerfen und Lassoakrobatik bringt Cowboys und Indianer aus dem wilden Westen nach Ströhen. Auf dem Programm stehen außerdem Drahtseilläuferin, Seilakrobatik und Tellerjongleure. Tierdressuren mit Ponys, Elefanten und wilden Araberhengsten und natürlich Clowns wollen die Besucher mit ihren Darbietungen fesseln und erheitern.
Ganz besondere Überraschungen - auch zum Mitmachen - sind für die Kinder geplant. In der großen Reithalle ist für die kleinen Besucher ein Streichelzoo mit den Tierbabys des Jahres aufgebaut. Lamas, Esel, Schafe, Ziegen und viele mehr warten auf die Mädchen und Jungen.
Beim Spaziergang durch den Tierpark kann man noch Sima, Dana und Tuja, die drei mittlerweile ziemlich großen Tigerbabys von Akbar und Amudaja bewundern, bevor sie ihre große Reise nach Mexiko antreten. Bei gutem Wetter stehen wie immer die drei Elefantendamen den mutigen Reiterinnen und Reitern zur Verfügung.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0 57 74/505.

Artikel vom 23.12.2006