23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen

Christkind-TV


Es hat schon Tradition, dass Heinz in der Weihnachtsausgabe dieser Zeitung für die Leser einen Blick auf das Fernsehprogramm der Feiertage wirft. Ausgenommen ist der Heiligabend, an dem - jedenfalls bei Heinz - die Glotze aus bleibt. Wie also sieht das »Christkind-TV« am Montag und Dienstag aus? Ist's weihnachtlich?
Die Antwort lautet: Jein. In diesen Filmen steckt auf jeden Fall viel Weihnachten drin: »Santas Weihnachtswunsch«, »Pat und der Weihnachtsmann«, »Caspers verzauberte Weihnachten«, »Das verbotene Weihnachtsfest«, »Blinky Bills weiße Weihnacht«, »Der Weihnachtshund«, »Die Muppets Weihnachtsgeschichte«, »Verschwörung gegen den Weihnachtsmann«, (alle Montag) - während am Dienstag nur noch »Lauras Weihnachtsstern« um 9.05 Uhr im ZDF und »Weihnachten im Wilden Westen« um 9.15 Uhr auf Tele 5 vom Titel her weihnachtlich daher kömmen. Doch wo (Kerzen)Licht ist, ist auch Schatten. Zu tadeln sind, meint Heinz, die Programm-Macher, die uns zu Weihnachten schlimme Baller-Streifen wie »Leon - Der Profi« oder »Gorky Park« servieren. Da schmeckt einem ja der Festtagsbraten nicht mehr . . .
P.S. Heinz guckt am Montag auf jeden Fall »Weihnachten bei den Hoppenstedts«. Das ist von Loriot. Da weiß man, was man hat! Curd Paetzke

Artikel vom 23.12.2006