23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendamt eingeschaltet

Betrunkene Mutter reist mit drei Kleinkindern


Gütersloh (WB). Das Münsteraner Jugendamt hat drei Kleinkinder aus Gütersloh in einem Kinderheim unterbringen lassen. Ihre Mutter war am Mittwoch während einer Bahnfahrt von Gütersloh nach Münster unangenehm aufgefallen - die 30-jährige war völlig betrunken.
Weil sie sich Sorgen um das Wohlergehen der acht Wochen, zwei und vier Jahre alten Kinder machten, hatten Mitreisende den Vorfall per Handy der Polizei in Warendorf gemeldet. Die Beamten fackelten nicht lange und verständigten ihre Kollegen von der Bundespolizei am Münsteraner Hauptbahnhof. Dort traf der Zug um 14.45 Uhr ein. Zwei Polizisten nahmen sich der Mutter und den Kindern an.
Die Gütersloherin berichtete, dass sie und die Kinder von ihrem Lebensgefährten aus der Wohnung herausgeworfen worden seien und sie jetzt zu ihrer Mutter fahren würden. Das von den Polizisten verständigte Jugendamt nahm die kleinen Kinder in seine Obhut. Die Mutter konnte auf eigenen Wunsch und in Absprache mit dem Jugendamt ihre Reise fortsetzen. Traurig der Abschied der angetrunkenen Frau: »Eure Mutter lässt euch jetzt allein und kommt nicht wieder«, sagte sie zu ihren Kindern und verließ die Wache.

Artikel vom 23.12.2006