23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Perrey schießt
Elverdissen zum Hallen-Titel

Gründer-Cup des VfL Mennighüffen

Von Marc Schmedtlevin
(Text und Foto)
Löhne (BZ). Der TV Elverdissen hat am Wochenende das D-Junioren-Hallenturnier um den »Gründer-Cup« des VfL Mennighüffen für sich entschieden. Im Finale setzte sich das Team gegen die Spielgemeinschaft Kirchlengern/Quernheim durch. Zwei Mannschaften des Ausrichters überstanden die Vorrunde nicht.

Nur ein Sieg stand für die heimischen Teams im gesamten Turnierverlauf zu Buche. Die Trainer Michael Fricke und Raphael Mosiolek konnten mit den Vorstellungen ihrer Mannschaften dennoch zufrieden sein.
Der TV Elverdissen dagegen dominierte das Turnier nach Belieben und sicherte sich völlig verdient den Titel. In einem sehr ansehnlichen Endspiel besiegten die Herforder die Spielgemeinschaft aus Kirchelngern/Quernheim mit 4:2. Schon in der Gruppenphase zeichnete sich die Stärke des Teilnehmers aus dem Kreis Herford ab. Mit drei sicheren Siegen gingen die Elverdissener als einziges Team mit neun Punkten in die Vorschlussrunde. Dort stellte der VfL Osnabrück ebenfalls keine Hürde dar - Elverdissen setzte sich mit 4:2 durch. Trainer Michael Tönsmann war hoch zufrieden: »Wir haben tollen Fußball gezeigt und das Turnier verdient gewonnen. Kompliment an meine Mannschaft.«
Überragender Akteur in der Sporthalle der Gesamtschule Mennighüffen war Nico Perrey vom Turniersieger, der insgesamt 13 Treffer zum Titelgewinn beisteuerte und sich mit Abstand vor seinen Konkurrenten die Torjägerkrone aufsetzen durfte.
Die Spielgemeinschaft aus Kirchlengern und Quernheim war die Überraschungsmannschaft des gesamten Turniers. Sie war erst durch eine Absage des FC. St. Pauli in das Turnier gerutscht, der »Ersatz« überzeugte auf ganzen Linie. Nur im Finale musste man sich Elverdissen geschlagen geben.
Das Team des Stützpunktes Minden landete auf Platz drei, Rang vier belegte Osnabrück. Titelverteidiger FC Gütersloh 2000 verabschiedete sich bereits nach der Vorrunde ohne Punkt und Tor. Auch im kommenden Jahr soll der schon traditionelle Gründer-Cup wieder ausgetragen werden.

Artikel vom 23.12.2006