23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geld soll in Ausbau
der Terrasse fließen

Weser Mischwerke spenden an Kindergarten

Gestringen (ko). Über eine Spende konnte sich jetzt der Kindergarten in Gestringen freuen. Ein Vertreter der Weser Mischwerke Bremen überreichte 500 Euro.
»Wir möchten in den Orten, in denen wir mit unseren Werken vertreten sind, Präsenz über das Firmengelände hinaus im sozialen Sinn zeigen«, erklärte Klaus Wiese, Niederlassungsleiter vom Gebiet Nord der Weser Mischwerke Bremen, als er am Donnerstag Morgen dem Johanniter-Kindergarten in Gestringen einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte. Bereits zum fünften Mal engagierte sich das Unternehmen im Espelkamper Raum. »Unsere Lieferanten und Kunden verzichten gerne auf Weihnachtsgeschenke, so dass jedes Jahr das Geld in gute Zwecke fließen kann«, erklärte Wiese. »Diese Form der Spenden pflegen wir auch in den Regionen, in denen wir weitere Werke haben«, berichtete Wiese.
Dankend nahm die Leiterin des Kindergartens, Heike Brinkhoff, den Scheck entgegen. Wie sie erläuterte, soll in Zukunft die Terrasse des Hauses ausgebaut und verglast werden. Es soll dort demnächst ein Werkraum entstehen, so der Wunsch des Johanniter-Kindergartens.
»Danke«, das sagten auch Bürgermeister Heinrich Vieker und Ortsvorsteher Max Grote, die sich ebenfalls über die Spende freuten.

Artikel vom 23.12.2006