23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fortuna holt sich den Turniersieg

Altherren sind nach 4:2-Erfolg gegen SV Laßbruch Ü 40-Gewinner

Schlangen (SZ). Die Erfolgsserie hält an: Die Altherren-Mannschaft des FC Fortuna Schlangen hat das Hallenturnier in Horn-Bad Meinberg im Wettbewerb der Ü 40-Mannschaften gewonnen. Gastgeber TuS Horn-Bad Meinberg siegte bei den Ü 32-Teams.

Zunächst sah es so aus, als sollte die bisherige Erfolgsserie der Altherren aus Schlangen beendet sein. Gleich das erste Spiel gegen den TuS Bega verloren die Schlänger mit 1:3 Toren. Die Mannen um den neuen Coach Ralf Lüning siegten jedoch in der Folge gegen den ESV TuS Altenbeken und den Ortsrivalen TSV Kohlstädt jeweils mit 4:1. Als dann der TSV Kohlstädt gegen TuS Bega sensationell mit 4:1 gewann, hatten es die Fortunen-Kicker im letzten Spiel gegen den SV Laßbruch wieder selbst in der Hand, den Turniersieg zu erringen.
In einer konzentriert geführten Partie gaben die Fortunen das Heft nicht mehr aus der Hand und siegten mit 4:2 Toren. »Das sich die Mannschaft nach der Niederlage im ersten Spiel nochmal zusammengerauftÊund immer an den Gesamtsieg geglaubt hat, war ausschlaggebend«, stellte Spielertrainer Ralf Lüning fest.
Der Turniersieg in Bad Meinberg war der krönende Abschluss einer überaus erfolgreichen Saioson der Schlänger Altherren-Manschaft. Die Fortunen gewannen nicht nur alle Turniere, an denen sie teilnahmen, sondern auch alle Freundschaftsspiele.
Für Fortuna spielten: Heinz Dahlhaus, Eduard Bormann, Ralf Delker, Gerd Pauly, Ralf Lüning, Bodo Kibgies und Douglas Vukadinovic

Artikel vom 23.12.2006