22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sebastian Mescher fällt langfristig aus


Steinhagen (rob). Heiko Lewanzik versprüht jede Menge Optimismus - als Trainer. Der Steinhager Bundesliga-Triathlet, der sein eigenes Engagement beim Tabellendritten TSV Obergünzburg in der ersten Liga um ein Jahr verlängerte, ist zuversichtlich, die von ihm betreute Mannschaft ins gesicherte Mittelfeld zu bekommen. Trispeed Marienfeld hat die Aufstiegsoption in die 2. Bundesliga Nord angenommen hat.
Mit Intervalltraining bereitet Lewanzik auf der neu errichteten Kunststofflaufbahn in Harsewinkel die Trispeed-Athleten vor. Zehn Athleten zählen zum Kader der Mannschaft, die allerdings auch einen Ausfall zu ersetzen hat. Der erst vor einem Jahr bei Trispeed eingestiegene Schwimmspezialist des SC Steinhagen-Amshausen, Sebastian Mescher, 2006 Deutscher Vizemeister der Junioren, fällt mit einer Fersenverletzung längerfristig aus.
Fünf Termine hat die DTU bislang für die 2. Bundesliga festgemacht: Steinbeck (26. Juni), Oldenburg (22. Juli), Grimma (29. Juli), Witten (11. August) und Schneeberg (25. August).

Artikel vom 22.12.2006