22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Sicherheitsgurt
um Baum »gewickelt«

Zwei junge Männer bei Unfall verletzt


Versmold (igs). Zwei junge Männer sind gestern Mittag bei einem Unfall auf der Rothenfelder Straße so schwer verletzt worden, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Beide waren nach Erkenntnissen der Polizei nicht angeschnallt.
Der stadtauswärts fahrende 24-jährige Gütersloher am Steuer des Golf III hatte aus bislang ungeklärter Ursache gegen 12.30 Uhr in Höhe der von-Eichendorff-Straße die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Golf geriet ins Schleudern, prallte mit der rechten Front gegen einen Laternenmast, wurde herumgeschleudert, riss den Zaun zum Grundschulgelände um und wickelte sich förmlich auf der Fahrerseite in Höhe der A-Säule um einen Baum neben dem Geh- und Radweg. Von der Wucht des Aufpralls wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Zeugen holten den 24-Jährigen aus dem Wagen, der 16-jährige Beifahrer, ebenfalls aus Gütersloh, konnte sich alleine aus dem Fahrzeugwrack befreien. Zwei Rettungswagenteams und ein Notarzt versorgten die Verletzten vor Ort. Der Fahrer wurde nach Auskunft der Polizei mit erheblichen Verletzungen ins Dissener Krankenhaus, der 16-Jährige ins Versmolder Krankenhaus gebracht.
Den Gesamtsachschaden, der an Fahrzeug, Laterne und Zaun entstanden ist, beziffert die Polizei mit rund 12 000 Euro. Auch die Einsatzkräfte des Versmolder Löschzugs wurden zur Unfallstelle gerufen. Sie streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und entsorgten sie. Mitarbeiter der Stadtverwaltung kümmerten sich um die demolierte Laterne. Die Rothenfelder Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Artikel vom 22.12.2006